a240e92d

Lehrvideo

Lehrvideo
Lehrvideos gelten als effiziente Unterrichtsmethode. Von Lehrern gerne eingesetzt, um den Unterricht zu erleichtern und von Schülern gerne als Abwechslung gesehen, bieten Lehrvideos eine gute Alternative zum trockenen Unterrichtsalltag. Meist ohne optische Aufarbeitung liegt beim Lehrvideo das Hauptaugenmerk auf dem inhaltlichen Wissen und kennzeichnet sich durch pädagogisch wertvollen Inhalt aus.

GW - FAMILIEN FOTOGALLERIE

Ein Lehrvideo ist wesentlich länger als ein Werbefilm und daher auch teurer in der Produktion.Bei einem Lehrvideo ist der künstlerische Anspruch seitens des Auftraggebers meist nicht hoch, dessen Umsetzung ist aber grundsätzlich möglich und nach Erfahrung auch wünschenswert, da Zuschauer den Inhalt eines solchen Lehrvideo besser aufnehmen. Didaktik hat natürlich Priorität, sollte aber nicht ausschließlicher Bestandteil der Videoproduktion sein. Ein Lehrvideo verlangt einen konkreten Handlungsfaden und eine konsequente und enge Zusammenarbeit beider Firmen.

Handramen Show